Vorschau September '25

Dienstleistungen > Individualsoftware > News September '25

Alle Änderungen auf September '25

  • NEW: «Selfservice» Freigabe gesperrter Kundenkonten
    Ihre internen und externen Kunden erhalten die Möglichkeit, unter gewissen Bedingungen die Sperre ihres Accounts freischalten zu lassen.
  • NEW: Support von Threema™ für den Versand ausgefüllter CMS Formulare
    Manuell ausgefüllte oder automatisch erstellte Formulare können alternativ zum Versand per E-Mail über Threema™ oder anderen zukünftig unterstützten Messengerdienste versandt werden. Der Versand von Anhängen wird unterstützt.
  • NEW: Dashboard Plugins, Voreinstellung
    Bei den beiden Dashboard-Plugins «Aufträge» und «Warenkörbe» lässt sich die gewünschte Filterung voreinstellen.
    Verfügbar ab Version 2.4.033.2504 für ANTRAS.Common.*.dll
  • NEW: Zusätzliches Dashboard-Plugin für Webshops
    Neues Plugins von Angeboten zur Integration in persönliche Dashboards.
  • MINOR: Optimierung von Listenansichten
    Entfernen des Downloadlinks für Bilder oder anderer Dateien, wo es nicht erforderlich und dadurch störend ist.
  • MINOR: Suche innerhalb der Formulardefinitionen
    Verfügbar ab Version 2.4.033.2504 für ANTRAS.Common.*.dll
  • FIX: Schaltfläche zur Suche in Listenansichten
    Die Schaltfläche zur Suche in Listenansichten wurde auch angezeigt, wenn keine Suchfunktion erforderlich war
    Verfügbar ab Version 2.4.033.2504 für ANTRAS.Common.*.dll
  • FIX: Missbrauchsabwehr, 2FA bei der Anmeldung per TOTP
    Die Regeln für das Sperren von IP Adressen wurden bei der Anmeldung beim Anwendungsfall «2FA Code falsch eingegeben» nicht angewendet, wenn für den Benutzer die 2FA via TOTP konfiguriert war. Die Prüfung des 2FA Codes beim Anwendungsfall «Passwort zurücksetzen» oder bei der Verwendung anderer Zustellungsmethoden per SMS oder Threema war davon nicht betroffen.
    Verfügbar ab Version 2.4.037.2507 für ANTRAS.Common.*.dll

Voreinstellungen der Dashboard Plugins «Aufträge» und «Warenkörbe

Bei beiden Plugins kann der Status zur Filterung der Daten voreingestellt werden.

Die Einstellung ist in der zweiten Registerkarte der Dashboard-Zurodnung zu finden, erreichbar über den Button zur Konfiguration.

Voreinstellungen der Dashboard Plugins «Aufträge» und «Warenkörbe

«Selfservice» Freigabe gesperrter Kundenkonten

Um Ihre Kundensupportabteilung zu entlasten und die Kundenzufriedenheit zu verbessern, können Sie die «Selfservice» Freigabe gesperrter Benutzerkonten aktivieren.

  • Dem Benutzer wird die Funktion angeboten, nachdem eine Anmeldung aufgrund einer Kontensperrung fehlgeschlagen ist
  • Nach erfolgreicher Freigabeanfrage wir dem Benutzer per E-Mail der Eingang der Anfrage mitgeteilt
  • Zeitgleich werdenausgewählte MA per E-Mail, Threema oder SMS über den Vorgang informiert

Die Freigabe kann automatisch nach einer voreingestellter Wartefrist, beispielsweise nach 20 Minuten, erfolgen. Innerhalb dieser Frist kann die Freigabe auch manuell erteilt werden. Der Benutzer wird über die Freigabe automatisch per E-Mail in Kenntnis gesetzt.

Die nachfolgende Abbildung zeigt das neue Dashboard Plugin pendenter Freigabeanfragen. Beide hier ersichtlichen Anfragen könnten vor dem automatischen Freigabezeitpunkt manuell freigegeben werden.

«Selfservice» Freigabe gesperrter Kundenkonten